Über mich

Die Kunst ist ein Luxus, den der Mensch braucht.   Bertold Brecht

Seit meiner Kindheit gehört die Malerei zu mir, mich faszinieren Farben! 
Ich kombiniere Pigmente, Acrylfarben, Steinmehle, Wachs und weitere Materialien. Schicht für Schicht werden Materialien und Farbflächen aufgetragen. Durch abkratzen, abwaschen, drehen oder übermalen wächst das Bild, eine eigene Struktur und Haptik entsteht. Dieser Prozess ist nicht planbar- ich muss mich einlassen auf das, was geschieht und diese unendlichen Möglichkeiten, der Weg mit einem unbekannten Ziel, reizen mich. Oft arbeite ich in Serien, mehrere Bilder im gleichen Farbklang entstehen.

Seit vielen Jahren besuche ich Fortbildungen bei namhaften Dozenten an Kunstakademien und bei privaten Kunstlehrern. Durch Studien und Experimente bei Dozenten und Künstlern in verschiedenen Materialien und Techniken habe ich in der Malerei meine eigene Sprache gefunden.


Folgen Sie mir auf instagram/damariskunst